Baumpflanzungen Friedhof Oberhain

Nachdem zuletzt über die Pflanzaktionen berichtet worden ist, musste nun leider festgestellt werden, dass die Pflanzung der Hecken nicht allen Bürgern gefällt.
So scheint es einzelne zu geben, die mit Astschere bewaffnet im Friedhof die jungen Bäumchen abschneiden. Ungefähr 15 Pflanzen erlitten dieses Schicksal.
Scheinbar verfügen diejenigen über genauere Kenntnisse, wie so eine Hecke zu pflegen ist.
Es ist traurig, dass zum zweiten Mal eine Pflanzaktion die von vielen Bürgern begrüßt wurde, boykottiert wird.
Ein Zusammenhang mit der Farbverunstaltung an der Bushaltestelle in Barigau im letzten Jahr kann allerdings nicht hergestellt werden.
Wir sind der Überzeugung, es sollte andere Möglichkeiten zur Meinungsäußerung geben. Die Mitglieder vom Ortsteilrat und der Ortsteilbürgermeister stehen immer gern zur Verfügung.
 
Der Ortsteilrat Oberhain